Fußball WM in Rußland

Ein Besuch auf der Hanfmesse Mary Jane Berlin


Vorwürfe der Diesel-Abgasmanipulation

nun auch bei Daimler


Fußball-WM 2018:
Deutsche Mannschaft nun in Moskau

Bundestrainer Joachim Löw und die 23 Spieler landeten am Dienstagnachmittag auf dem internationalen Flughafen Wnukowo im Südwesten Moskaus. Anschließend bezog die Mannschaft ihr WM-Quartier in Watutinki vor den Toren der russischen Hauptstadt.

Sommerwetter es geht sehr heiß in Berlin weiter ...


Bar aus Eis - Bei der Hitze vielleicht die richtige Abkühlung ?

Ort: Spandauer Str 2 in Berlin Mitte. Karten kosten zwischen: 10,50 bis 19,50 Euro


Mutmaßlicher Mörder festgenommen


Ein großes Blueshaus steht im Walde...


Fan-Treffen mit Ben in München

3 magische Fragen mit Ben


Das Berlin-Fernsehen.de berichtete live von der Demo AFD wegbassen....

Hier ist der Link zum Live-Video falls Ihr es hier nicht sehen könnt. https://twitter.com/berlinfernsehen/status/1000754434027143168
Link zur gesamten Live-Sendung......

Zehntausende kamen gestern zur Gegen-Dmo am Brandenburger Tor. Die konservative Regierungspolitik. Und das ewige Aussitzen brennender Themen durch Angela Merkel hat die AFD erst möglich gemacht.
Insofern war das auch eine Demo gegen die Merkel-Regierung.

Ist die neue Datenschutz-Grundverordnung ein bürokratisches Monster?

Ist diese Verordnung nicht eher ein Fest für die Abmahn-Anwälte ?

Bundestag aktuell:
Sahra Wagenknecht hält der Bundeskanzlerin Merkel eine Standpauke - Fordert Schluss mit den deutschen Waffenexporten !!!

Ein richtiger Paukenschlag.....

Zu Pfingsten auf den Müggelturm

Foto: Berlin-Fernsehen.de
Am 1. Mai war die feierliche Eröffnung des Müggelturms und seiner sehr schönen Ausflugsgaststätte.
Wir besuchten den Müggelturm an einen ganz normalen Werktag. Die Gasstätte war gut besucht und nicht so überfüllt wie am Eröffnungstag. Leckermäuler die Kaffee und tolle Torten mögen kommen hier auf Ihren Geschmack.
Aber auch diejenigen die es lieber deftig mögen bekommen hier warme Speisen und ein tolles Mittag und Abendessen.
Denn der Müggelturm hat rund um das Jahr an 365 Tagen täglich von 9 bis 24 Uhr geöffnet.
Am Pfingst-Sonntag und Montag um 11 Uhr tritt der Hauptmann von Köpenick auf und singt dem Turm ein Ständchen.
Anschießend gibt es Live-Musik mit dem schmissigen Jazztrio: Schumann.
Wir wünschen viel Spaß....


Berlin-Kaulsdorf:
Mord aus Habgier - Lieblings-Enkel brachte seine Oma um

Bildschirmfoto Quelle: BZ-Online
Weil er Geldsorgen hatte brachte er seine Oma um.
So wollte Er schneller an das Erbe und das Haus mit Garten in Kaulsdorf kommen, was Ihm seine Oma schon zu Lebzeiten überschrieben hatte. Sich aber ein Wohnrecht auf Lebenszeit einräumt hatte.
Nach der Tat rief er selbst den Notruf und spielte den schockierten Angehörigen.
Doch sein Plan ging nicht auf wie heute BZ-Online berichtete.
Die Polizei ist Ihm auf die Schliche gekommen.
Nach einem Stundenlangen Verhör bei der Mordkommission gestand Philipp L. den Mord an seiner Großmutter ( 80 ).
Es wurde ein Haftbefehl erlassen.

Philipp L. ( 28 ) wandert jetzt höchstwahrscheinlich für 15 Jahre hinter Schloss und Riegel.

Schilderwald in Pankow - Der Reale Irsinn

Quelle:Yotube/NDR

Ausflug-Tipp: Karower Teiche

Was mag das wohl für ein Vogel sein? Schaut das Video und Ihr werdet es erfahren. Den Vogel kennt fast jeder..... Wie er aussieht das wissen aber nur wenige.

So bereitet man den Amerikanischen Flusskrebs aus dem Tiergarten zu

Der letze Vorhang - Die Komödie am Kudamm macht bald dicht....

Siegesparade am 9. Mai in Moskau zum ende des 2. Weltkrieges

8.Mai 1945 in Berlin-Karlshorst unterschreibt General Keitel die Bedingungslose Kapitulation von Deutschland - Ende des 2. Weltkrieges

War der 8.Mai 1945 ein Tag der Befreiung oder Niederlage?
Quelle: YouTube/ZDF

Berlin brennt der Senat hat gepennt
Feuerwehr-Leute wehren sich mit einem Rap

Der Berliner Senat schein den Hilferuf der Kollegen der Berliner Feuerwehr nicht gerne hören zu wollen - Doch was ist wenn die im Senat mal einen Rettungswagen oder die Feuerwehr brauchen?

Sieht der Senat sich nur selbst? Die Berliner Feuerwehr-Leute stehen nun schon Wochenlang vor dem Roten Rathaus und der Regierende Bürgermeister Müller ließ sich erst jetzt dort blicken.

Obwohl er dort täglich anwesend ist und vorbeikommt.  Dafür musste er auch heftige Kritik einstecken. Doch was ist wenn er selbst mal die Feuerwehr oder einen Rettungswagen braucht? Wacht der Herr Müller erst dann auf?  Wo bleibt der Respekt und die Anerkennung und die Hilfe für die Feuerwehr-Leute, Sanitäter, Retter und Krankenschwestern , die hier in der Stadt täglich rund um die Uhr Ihren Dienst tun?  Wann bekommt die Berliner Feuerwehr nun endlich schnellstens Ihre Hilfe?  In 10 Jahren??? Was Soll das ???

Eröffnung des Müggelturms und der Ausflugsgasstätte

Darauf haben die Berliner lange gewartet. Nun ist es doch noch Realität geworden und der Müggelturm samt Ausflugsgaststätte hat eröffnet. Mehr aus 2.000 Berliner wollten sich das Spektakel  nicht entgehen lassen.


Gefängnisplätze sind teuer als Hartz 4 - Was Gräf mit seinem menschenverachtencden Vorschlag kein Geld für Arme wirklich will....

Friedliche Mai-Feiern in Kreuzberg

Party und Tanz in den Mai

Ein TV-Beitrag von Jana Demritz

Die Mahnwache der Berliner Feuerwehr vor dem Roten Rathaus geht weiter - Die Politik tut scheinbar nichts um die Zustände zuändern

Ein Beitrag von Carsten Voss

Stürmische Zeiten voraus - Oder die Ruhe vor dem Sturm - Italiens faule Kredite 


Dr. Eike Hamer kommentiert den Besuch von Angela Merkel bei US-Präsident Trump - Der fällt aber nicht sehr schmeichelhaft aus 


Der kritische Zustand des globalen Finanzsystems

Klingst nicht spannend ??? Das sollte sich aber trotzdem  
Frau Müller und Herr Schmidt anhören. Denn am Ende geht es um Euerer sauer Erspartes.


Kim Jong-un überschreitet Grenze nach Südkorea für ein historisches Gipfeltreffen

Rührende Szenen an der Grenze beider koreanischer Staaten die nun schon fast über 60 Jahre getrennt sind.
Noch schlimmer als es in Deutschland war. Denn es gibt keinen Telefonverkehr. So das sich die Verwandten nicht anrufen können. Es bleibt abzuwarten, ob dem Treffen eine weitere Entspannungsrunde und ein auf einander zu gehen folgt?
Und ob sich dann auch die ganz normalen Menschen in Süd und Norkorea mal sehen und begegnen können? 


Die Bundesregierung hat 8.000 Pflegekräfte versprochen - In Wahrheit fehlen aber 50.000 Pflegekräfte - Geld allein macht es nicht.

Gregor Gysi hält eine Rede zu aktuellen Situation in der Bundesrepublik und rechnet mit der Bundesregierung ab

Die Hartz 4 - Befürworterin und ehemalige Arbeitsministerin Andrea Nahles ist gestern zur SPD-Parteivorsitzende gewählt worden

Quelle:Youtube/EuroNews

Der Mietenwahnsinn in Berlin


Gestern Bombenentschärfung am Hauptbahnhof - Berlin dankt dem Sprengmeister - Der die 800 Kilo Bombe entschärft hat

Protest-Demo gegen den Mietenwahnsinn

Ein TV-Beitrag von Jana Demnitz Tagesspiegel

Täter wurde gefasst und verhaftet - Der den jungen Mann jüdischen Glaubens mit einem Gürtel verprügeln wollte

Es soll sich bei dem Täter um einen 19 jährigen Afghane handeln.
Der in einem Flüchtlingsheim in Berlin wohnt. Er wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wiedereinmal glauben einige hier "Wild West spielen" zu können und sich alles rausnehmen und tun zu können.
Das geht gar nicht.
Seid dem Angriff sucht die Polizei den Täter.
Bleibt zu hoffen das er schnell gefunden rasch schnell und hart bestraft wird.
Quelle: Youtube/EuroNews

Worum es in Syrien wirklich geht? 

NATO-Angriff auf Syrien am 14. April 2018

Russland zeigt die Zähne und nicht die Kehle

Ein Kommentar von KenFM.


Die Sprecherin des Russischen Außenministeriums nimmt zu den Anschuldigungen des Westens Stellung


Das Berlin-Fernsehen.de ist nun auch bei d.tube und bei steemit zu finden. Damit reagieren wir auf die Änderungen bei Youtube. Die ja die Bezahlung eingestellt und die Bedingungen verschärft haben.

Wir empfehlen Euch auch zu steemit und zu d.tube zu gehen.
Auch wenn ihr keine Videomacher seid.
Denn das Netzwerk bezahlt seine Nutzer für das aktive Mitmachen und schreiben.
Das was wir bisher dort erlebt haben, hat uns schon eine Menge Spaß gemacht.


Daimler hält weiterhin krampfhaft am Verbrennungsmotor fest - Anstatt Wasserstoffautos zu forcieren - Worin der Konzern mitte der 90iger Jahre mal führend war

Verschläft Deutschland seine Zukunftsfähigkeit ?
Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis die Japaner die deutsche Autoindustrie auch in diesem Punk überholt und abgehängt hat.
Toyota hat  mit dem Mirai das erste in Serie produzierte Wasserstoffauto herausgebracht was man jetzt auch schon kaufen kann.
Mit einer Tankfüllung kommt man graniert 550 Kilometer weit. Das betanken dauer nur 3 Minuten.
Aus dem Auspuff kommt nur Kondenswasser. Die Luft bleibt sauber und die Tankstellen können weiter betrieben und erhalten bleiben. Eine Lade Infrastruktur und teure umweltschädliche Batterien erübrigen sich damit.
In Berlin gibt es mittlerweile schon 3 Wasserstofftankstellen eine davon in der Holzmarkt Strasse nahe dem Ostbahnhof. Das ist eher die Technik der Zukunft. Darauf sollten sich die deutschen Autokonzerne lieber konzentrieren anstatt an alten überholten Antrieben aus dem letzen Jahrhundert krampfhaft festzuhalten.
So ein Umstieg auf den Wasserstoffantrieb könnte in 4 bis 7 Jahren komplett geschafft sein. Und damit die Luft in den Deutschen Städten schlagartig sauber werden.
Wenn man alle neuen Auto konsequent damit ab Werk ausrüsten würde.
Und es keine neuen Autos und LKWs gibt, die noch mit einem Diesel oder Benzin-Verbrennungsmotor vom Band laufen.

Im Schneckentempo mit 30 durch die Berliner Innenstadt - Tempolimit statt Wasserstoffauto

38. Halbmarathon live - Hier könnt Ihr Euch noch mal die Aufzeichnung der Livesendung vom
SCC-Lauf-Verein ansehen

Hier geht es zur Aufzeichung der Übertragung.
Eine super Sendung das müsst Ihr sehen.

Berlin wird vom Frühling geküsst


Wie wir in Deutschland die Digitale Revolution meistern oder auch nicht - Mit Richard David Precht im Gespräch

Er sagt es ist Zeit das die Politik die Zukunftsfragen endlich anpackt und sich nicht nur mit Banalitäten beschäftigt.


Michael Bohmyemer - Im Gespräch
über "Mein-Grundeimkommen.de"

Er sagt nicht immer nur darüber diskutieren, sondern ausprobieren und machen. Das bringt die Gesellschaft weiter.
Quelle_Youtube-Alex-TV

Zu Oster eine Eisenbahn im Vorgarten

Die Kinder freuen sich.

Berliner Feuerwehr vorm Roten Rathaus

100 Berliner Feuerwehrmänner wollen eine Woche lang vor dem Roten Rathaus eine Mahnwache abhalten.

Easyjet fliegt ab dieser Sommer 100 Destinationen ab Berlin an

Deniz Yücel: "Es ist schön, nicht alleine zu sein"

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Haftentlassung bedankte sich der Journalist in Berlin bei seinen Unterstützern und las aus seinem Buch "Wir sind ja nicht zum Spaß hier".